Resumee 16. Backwaterman : DANKE !

 

2,5 Tage sind beendet, wir sahen wieder spannende Kämpfe, erfolgreiche Finisher, vor allem wichtig, alle sind zuletzt gesund ins Ziel. Viele sind mehrere hunderte KM angereist, geflogen oder mit dem Nachzug gekommen. Viele sind mehrfach gestartet. Ca. 35 Helfer waren involviert, um die Veranstaltung gut und sicher über die Bühne zu bringen.

 

Mit dem Charity SwimRun und Abend, der 3 km Challenge vom Teufelsfelsen, dem Dobra Schwimmen und den Livestream der 14 km und 7 km gab es einige Neuerungen.

 

Wir gratulieren allen AthletInnen, gerade in diesen schwierigen Coronazeiten für ihre Leistungen und ihre Motivation diese durchzutauchen und beim 16. Backwaterman zu starten. 

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, insbesonder auch aus der Gemeinde und den freiwilligen Feuerwehren der Region, ohne die das Event nicht möglich wäre.

 

Besonders bedanken wir uns natürlich bei allen Sponsoren, insbes. Madwave, Hotel/Restaurant Ottenstein und Gut Ottenstein, die auch in den wirtschaftlich schwierigen Zeiten unsere Partner sind, beim Sportland NÖ und den Bürgermeistern der Region die das Event unterstützen.

 

Wir werden die kommenen Tage die Fotos der Fotographen sortieren, Euch mit Links auf Facebook zu den ORF und Presseberichten versorgen und dürfen Euch den  Link zum Novum, den Livestream mit unseren Experten Angela Maurer, Stefan Sponer, Jörg Wunram und Martin Tscheppe versorgen. Der Einstieg zum Start ist ca. bei Min. 10.

 

LIVESTREAM Backwaterman 14/7 km

 

Wir wünschen Euch alle eine erfolgreiche Saison und hoffentlich auf ein Wiedersehen 2022. Der voraussichtliche Termin liegt wahrscheinlich am Wochenende vom 1.-3. Juli 2022 (ggfalls eine Woche früher). Die Anmeldung öffnet voraussichtlich im November. 

 

Andreas Sachs

 

für das Veranstalterteam

 

PS und einige von Euch sehen wir ja bereits am 18/19. September 2021 zum 3. Backwaterman SwimRun im Schloss Ottenstein



Teaser Backwaterman Open Water 2021